Sonntag, 27. Mai 2007

Pfingsten im statt auf dem Wasser

Eigentlich wollten wir an Pfingsten einen schönen Tagesausflug machen. Wir hatten uns aus dem praktischen, wenn auch auf Mehrtagestouren spezialisierten, "Seenland Kanu Spezial" die Diemitzsee-Rätzsee-Rundfahrt vorgenommen. Die Tour kann z.B. in Canow gestartet werden und führt über Labussee, Dollbek, Gobenowsee, Drosedower Bek, Rätzsee und durch die Diemitzer Schleuse zurück nach Canow. Die Autoren von Seenland Kanu Spezial versprechen "atemberaubende, intakte Natur" - also genau das, was wir für unsere Ausflüge suchen.

Weil die Wettervorhersage so schlecht war und wir keine Lust hatten, bei Gewitter auf dem Wasser unterwegs zu sein, haben wir unsere Pläne kurzfristig verworfen. Aufgeschoben ist zum Glück nicht aufgehoben, und so werden wir demnächst über die Tour berichten.

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Hallo!
Auch wir sind immer wieder auf der Suche nach schönen Touren um Berlin herum. Vielleicht können wir uns zum Austausch von Touren mal kurzschliessen. Wir sind auch erst "Neulinge" haben unser Kanu seit Sommer 2006, -2007 war leider nicht der Kanu-Sommer für Schönwetterfahrer.

Anonym hat gesagt…

Liebe Paddelfreunde,

es gibt eine Seite mit so ziemlich allen Touren, die im Umland von Berlin zu machen sind. Sie sind detailliert und liebevoll beschrieben. Schaut doch mal rein: http://www.faltboot.de/wiki/index.php?title=Berliner_Umland:_Tagestouren

Grüße,
Michael

Berlin-Brandenburgs Gewässer erkunden hat gesagt…

Ich möchte hier gerne auf meinen Wasserwanderblog verweisen.
http://wasserwandern-berlin-brandenburg.blogspot.com/
Viel Spaß
Uwe